Archivinhalte für das Jahr 2022

Adventszauber im und am Kulturpark

Am 10. Dezember findet ab 15.15 Uhr an der Kirche ein Plätzchenverkauf, mit leckeren, selbstgebackenen Plätzchen statt. Die Plätzchen werden von Holzhauser Bürgerinnen und Bürgern und den Mitgliedern der Holzhauser Vereine gebacken und gestiftet.

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann sich gerne unter der folgenden E-Mail-Adresse bei der Arbeitsgemeinschaft melden: kulturpark.holzhausen.ext@gmx.de

Der Gottesdienst beginnt um 17.00 Uhr.

Am 3. Advent veranstaltet der Hermannshof ab 15.00 Uhr einen Adventsbasar.

Hier finden Kunsthandwerk und Basteleinen genauso ihren Platz, wie leckere Bratäpfel, weihnachtliche Waffeln, gebrannte Mandeln, Bratwurst im Brötchen, verschiedene warme Getränke und eine Tombola.

Mit ganz viel Glück findet vielleicht auch der Nikolaus den Weg in den Hermannshof. Auch hier sind die Holzhauser Vereine unterstützend tätig und helfen bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Helfen mit Herz

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Holzhauserinnen und Holzhauser,

die Sparkasse Paderborn-Detmold hat für die diesjährige Adventszeit die Aktion "Helfen mit Herz" gestartet.

Bei dieser Aktion konnten Vereine uns Institutionen soziale Projekte einreichen. 50 der eingereicheten Projekte wurden von der Sparkassenstiftung mit 500 € unterstützt.

Auch unser Mehrgenerationenpark wurde von der Jury ausgewählt und hat 500 € erhalten. Darüber freuen wir uns sehr!

Ihr möchtet unser Projekt mit einer kleinen finanziellen Spende unterstützen?

Hier geht es direkt zur Seite der Sparkasse Spende für Horn-Bad Meinberg - Sparkassenspende

Hier können Sie den Text noch einmal als PDF Datei öffnen und auch herunterladen.

Herbstevent mit guter Stimmung: Falkenburgwanderung und Grillabend

Am Samstagmittag, 22. Oktober war es soweit:

Der TuS Holzhausen-Externsteine hatte zu einer Herbstwanderung eingeladen, und Viele kamen.

Trotz wechselhafter Witterung wanderte die interessierte Gruppe unter Leitung von Historiker Frank Huismann vom Falkenburgverein bis zur mittelalterlichen Ruine der Falkenburg und konnte viel zu deren Geschichte erfahren.

Nach der Führung trafen sich alle zum gemütlichen Ausklang zum Grillen beim Landhotel Weber.

Der Kuckuck ruft wieder!

Nach 20 Jahren findet das Kuckucksfest in Holzhausen-Externsteine wieder statt.

Es gibt ein buntes Programm und für das leibliche Wohl wird gesorgt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beiden Schreiben, die hier zum Download, als PDF Datei, zur Verfügung stehen.

Haben Sie Interesse, sich mit einem Stand auf unserem Kuckucksmarkt einzubringen? Dann melden Sie sich bitte unter: kuckucksfest.holzhausen.ext@gmail.com an.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest!

Die Arbeitsgemeinschaft der

Holzhauser Vereine