Archivinhalte für das Jahr 2015

TuS als kinderfreundlicher Sportverein zertifiziert

Bereits im letzten Jahr hat sich der TuS um Landeszuschüsse für die Anschaffung neuer Sportgeräte im Kinderturnbereich beworben. Diese Zuschüsse wurden im Jahr 2014 für die Kooperation zwischen Sportvereinen und Schulen verteilt. Mit diesem Zuschuss, sowie weiteren Vereinsgeldern haben wir Sportgeräte für die motorische und taktile Bewegungsförderung unserer jüngsten Vereinsmitglieder angeschafft.

Während der Zertifikatsverleihung am 22.01.2015 in der Mehrzweckhalle in Holzhausen-Externsteine, haben die Kinder die neuen Sportgeräte im Rahmen einer Bewegungslandschaft mit viel Eifer und Spaß eingeweiht.

Zumba beim TuS

NEUER KURS 3. März - 19. Mai 2015!! (Pause in den Osterferien)

Klassische Aerobic gepaart mit südamerikanischen Rhythmen vermittelt ein neues temperamentvolles Fitnesstraining. Im Bodyworkout bieten vertraute und neue Übungen ein vollständiges Ganzkörpertraining.

Lust auf Bewegung und lateinamerikanische Lebensfreude bekommen? Dann komm vorbei!
Wann:
dienstags 3.3. - 19.5.2015 (Pause in den Osterferien)
Wo:
Mehrzweckhalle Holzhausen-Externsteine
Zeit:
19:30 - 20:30Uhr
Preis:
Mitglieder des TuS: 30 Euro
Nichtmitglieder: 45 Euro

Die Kursgebühr ist am ersten Kursabend zu zahlen.

Iris Hölscher
Tel. 05234 202050

TuS Holzhausen-CSL Detmold II

Im zweiten Heimspiel in Folge trafen wir auf die 2. Mannschaft von CSL Detmold. Nach verteiltem Spiel ging unser Gegner in der 24. Spielminute mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein indirekter Freistoß 12 m vor unserem Tor, verursacht durch eine Meckerei auf Türkisch, was der Schiedsrichter leider verstand. Unser Gast schwächte sich dann durch eine gelb/rote Karte selbst. Kurz vor der Halbzeit, in der 44. Spielminute, viel der hochverdiente Ausgleich durch Sascha Möller.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel immer druckvoller. In der 68.Spielminute verursachte ein Gästespieler einen Foulelfmeter, der dann von Sascha Möller zum 2:1 verwandelt wurde.

2 Minuten vor Schluss, nach einem Eckball, kam unser Torwart Christian Flake so unglücklich auf, das er wegknickte und die Kniescheibe raussprang. Mit dem Rettungswagen musste er in die Klinik abtransportiert werden. Wir wünschen ihm alle, dass zusätzlich keine Bänder verletzt sind, sodas er bald wieder im Tor stehen kann.
In den letzten 2 Minuten ging dann unser Sportkamerad Mehmet Salman ins Tor. Am Ende blieb es bei dem verdienten 2:1 Sieg.

Aufstellung: Christin Flake, Tobias Vogt, Serkan Isik, Mehmet Salman, Henrik Beine, Eduard Langlitz, Erol Arslan, Vincent Sander (11. Sascha Möller), Birol Oezer, Bayram Can, Coskun Ünal.

TuS Holzhausen-TSV Türken Horn II

Nach dem Rückzug zum Ende der letzten Serie aus der Kreisliga B wurde für die Serie 2012/2013 eine Mannschaft für die Kreisliga C gemeldet. Im ersten Spiel der neuen Serie am 19. August 2012 spielten wir im kleinen Ortsderby gegen die 2. Mannschaft vom TSV Türken Horn.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen wir durch M. Ünal mit 1:0 in der 46. Minute in Führung. Der Ausgleich viel dann in 57. Minute.

Als sich beide Mannschaften schon mit einem Unentschieden angefreundet hatten, schlug unser Torjäger “Manni Maris” in der 86. und 90. Minute noch zweimal zu. Unter dem Strich ein verdienter Erfolg der neuen Mannschaft.

Aufstellung:Christian Flake, Tobias Vogt, Hendrik Beine, Serkan Isik, Muhamet Ünal, Sascha Möller, Erol Arslan, Eduard Langlitz, Bayram Can, Coskun Ünal, Manfred Maris.