Archivinhalte aus dem Jahre 2013

Pilates beim TuS

Pilates mit Monika Hoffmann
(Pilates Mastertrainerin)

Pilates ist eine Trainingsmethode erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates, die unabhängig von Alter und körperlicher Fitness systematisch die Leistungsfähigkeit, Gleichgewicht, Körperwahrnehmung und Beweglichkeit verleiht.
verbindet westliche Gymnastik mit fernöstlicher Philosophie Bewegung
wird von der Atmung fließend begleitet
Qualität der Bewegung steht im Vordergrund
schafft ein besseres Körperbewusstsein
ist unabhängig vom Alter, verleiht dem Körper mehr Balance und Beweglichkeit
Hier noch ein paar Eckdaten.
  • Wann:
    • 22. April 2013 (10x 60 Minuten)
  • Wo:
    • großer Halleneingang an der Mehrzweckhalle in Holzhausen-Externsteine
  • Zeit:
  • Mindesteilnehmerzahl:
    • 8 Personen
  • Kosten:
    • Mitglieder des TuS: 80,-- €
    • Nichtmitglieder: 95,-- €
Bitte überweisen Sie die Kursgebühr spätestens bis zum 2. Kurstag auf folgendes Konto:
TuS Holzhausen-Externsteine, Konto-Nr. 88 151 808, BLZ 476 501 30, Sparkasse Detmold

Die Kursgebühren können im Rahmen der Gesundheitsförderung von der Krankenkasse bezuschusst werden.

Anmeldung bis zum 17.04.2013 bei
Iris Hölscher
Telefon: 05234/202050

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013

Liebe Vereinsmitglieder,
zu unserer am Samstag, den 02.03.2013 um 18:30 Uhr im Vereinslokal Café Werner, Stemberg 68 in Holzhausen-Externsteine stattfindenden Jahreshauptversammlung, laden wir herzlich ein.
  1. Begrüßung und Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
  2. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
  3. Neuaufnahmen
  5. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  6. Berichte der Abteilungsleiter
  7. Neuwahlen
  8. Verschiedenes
Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis zum 20.02.2013 schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.
Wir bitten um pünktliches Erscheinen und hoffen auf rege Beteiligung.

Freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr

In dieser Stunde werden mit den Kindern viele verschieden Sachen rund um das Tanzen und die Bewegung gemacht. Die Kinder erlernen sich richtig und gekonnt zur Musik zu bewegen. Dabei lernen sie Choreographien zu neuster Musik. Um das Ganze auch etwas abwechslungsreicher zu machen, verbringen wir einen Teil der Stunde mit Fitness, unter anderem Step-Aerobic.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Sina Schäfer unter der Telefon-Nr. 05234 1807.

Nordic Walking mit Monika Hoffmann (Nordic Walking Trainerin)

Denken Sie schon lange darüber nach, dass ihnen ein bisschen mehr Bewegung sehr gut tun würde??? Dann ist Nordic Walking genau die richtige Sportart um viel für sich zu tun und dabei nur zu profitieren. Sie bewegen ca. 90 % ihrer Muskulatur sind an der frischen Luft und können diesen Sport mit viel Power oder geruhsam ausführen.

• ist die ganz natürliche zügige Gehbewegung
  • durch den bewussten Einsatz der Stöcke wird eine zusätzliche Kräftigung der Armmuskulatur erreicht

Egal ob Sie ganz neu einsteigen möchten, oder bereits Erfahrungen mit Nordic Walking gemacht haben, in unserem Kurs sind Sie herzlich willkommen!!
  • Kursbeginn
    • 23. April 2013 um 11.00 Uhr (10x 60 Minuten)
  • Treffpunkt
    • Mehrzweckhalle Holzhausen-Externsteine
    • (Bitte den kleinen Halleneingang aus Richtung Kindergarten benutzen!)
  • Mindesteilnehmerzahl
    • 8 Personen