Mitgliedschaft / Satzung

Alles zum Thema Mitgliedschaft und Satzung des Vereins

Satzung

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben Sich umfassend mit dem Verein auseinander zu setzen haben Sie hier die Möglichkeit die Satzung im PDF Format herunter zu laden und sich dann in aller Ruhe durchzulesen. Bitte nehmen Sie sich diese Zeit, damit Sie im Vorfeld wissen, worauf es unserem Verein ankommt. Vielen Dank und Herzlich Willkommen.

Satzung des TuS "Deutsche Eiche" Holzhausen-Externsteine e.V. im PDF-Format

Download PDF

Möchten Sie Mitglied werden?

Sie möchten bei uns Mitglied werden? Nichts leichter als Das. Hier finden Sie das Anmeldeformular und alle relevanten Informationen, wie auch die Beitragssatzung. Wir freunen uns Ihren Antrag entgegen nehmen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem sportlichen Angebot.
Sollten Sie weitere Fragen haben, oder mal etwas nicht so richtig laufen, dann sprechen Sie bitte den Übungsleiter direkt darauf an.
Anmeldeantrag zum TuS "Deutsche Eiche" Holzhausen-Externsteine e.V. im PDF-Format
Download PDF
Beitragssatzung des TuS "Deutsche Eiche" Holzhausen-Externsteine e.V. im PDF-Format
Download PDF

Sie möchten den Verein verlassen?

Wir bedauern, dass Sie den Verein verlassen möchten und würden gerne mit Ihnen darüber sprechen, ob wir nicht doch etwas tun können um Sie davon zu überzeugen, weiterhin mit Uns fit zu bleiben. Sollte Ihr Entschluss jedoch feststehen, hier ein paar wichtige Hinweise um Ihren Austritt zu ermöglichen.

WICHTIGER HINWEIS:
Nach vielfachen und ebenso endlosen Diskussionen um das Thema „Vereinsmitgliedschaft“ geben wir hiermit bekannt:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sowohl Neuaufnahmen in den Verein als auch Kündigungen der Vereinsmitgliedschaft beim TuS „Deutsche Eiche“ Holzhausen-Externsteine e.V. grundsätzlich gemäß unserer Vereinssatzung - schriftlich und eigenhändig unterschrieben einzureichen sind - hier gilt der Poststempel!
Eine E-Mail oder ein Fax sind nicht rechtsgültig und werden vom Vereinsvorstand nicht anerkannt!

Auszug aus §17 der Vereinssatzung
Die Mitgliedschaft endet außer durch Tod des Mitglieds durch freiwilliges Ausscheiden oder durch Ausschluss aus dem Verein. Ein etwaiger Austritt muss dem geschäftsführenden Vorstand schriftlich mitgeteilt werden. Der Austritt aus dem Verein ist nur zum 30. Juni oder 31. Dezember eines jeden Jahres möglich. Ein Mitglied kann, wenn es gegen Vereinsinteressen gröblich verstoßen hat, aus dem Verein ausgeschlossen werden.
Der Vorstand des TuS „Deutsche Eiche“ Holzhausen-Externsteine e.V.
Die Anschriften des geschäftsführenden Vorstandes finden Sie hier.